Ausbildung als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation

Bevor ein Kunde auf uns zukommt, muss er zunächst einmal überhaupt von uns gehört haben. Hierfür sind unsere Mitarbeiter im Marketing zuständig. Ein Berufsfeld, mit starkem Medienbezug. Um ein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten, muss man jederzeit Up-ToDate sein – was sind die aktuellen Trends? Welche Kanäle sind wichtig? Eine gute Kombination aus Gestaltung, Kundenkontakt und wirtschaftlichem Denken bringen die Bekanntheit des Unternehmens voran. Projekte sind hier an der Tagesordnung und bieten eine Vielfalt an Möglichkeiten auch neue Dinge auszuprobieren.

Ausbildungsart

Duale Ausbildung (Ausbildungsbetrieb und Berufsschule)

Ausbildungsdauer

 3 Jahre (kann bei Bedarf und entsprechenden Fähigkeiten verkürzt werden)

Bestandteile der Ausbildung

  • Arbeitsorganisation
  • Qualitätssichernde Maßnahmen
  • Informations-/Kommunikationssysteme
  • Kommunikation
  • Teamarbeit und Kooperation
  • Kundenbeziehungen
  • Markeneinführungen
  • Briefing
  • Rechnungs- und Finanzwesen
  • Controlling

Wir konnten dein Interesse wecken? – Wunderbar! Sende uns deine Bewerbung. Wir freuen uns von dir zuhören und wer weiß, vielleicht bist du schon bald ein Teil unseres Teams und machst deine Ausbildung hier bei DeineStadtKlebt.de und Königsdruck. Weniger Stress. Mehr Druck.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:


Königsdruck GmbH
Alt-Reinickendorf 28
13407 Berlin
bewerbung@koenigsdruck.de

Jetzt schreiben

Hi, ich bin
Ralf Schmidt Haben Sie noch Fragen?